Beim Bau des Eigenheims tauchen bei vielen Leuten die selben Fragen zur Küche auf. Wir beantworten dir gerne alle diese Fragen und haben nachfolgend die wichtigsten Küchen-Fragen für dich zusammengestellt. Auch nach dem Einbau der Küche gibt es einige Dinge zu beachten. Aus diesem Grund haben wir dir weiter unten wertvolle Reinigungstipps aufgeführt.

Woher kommen unsere Küchen?

Pfeil rechts

Der Name verpflichtet. "CHUCHI" steht für Schweiz. Genau von hier kommen unsere Küchen. Wo immer möglich auch alles nötige Zubehör zu deiner neuen Küche.

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Welche Stilrichtung steht meiner Küche am besten?

Pfeil rechts

Für uns ist klar, dass du das Design deiner Traumküche sehr hoch gewichtest. Die Ästhetik deiner Front ist uns ebenso ein Anliegen wie die Funktionalität. Entscheidend für die Auswahl ist dein Raum und die Gesamtheit deines Lebens- und Wohnstils. Wir haben Geschmack, aber für uns zählt deiner.

 

Erzähl uns gern mehr darüber!

Ist eine moderne Küche Teuer?

Pfeil rechts

Muss nicht sein, kann es aber werden, wenn Du es falsch angehst!

Es hilft nicht viel, dir Hochglanz-Küchenbilder im Internet anzusehen. Sie stehen in Räumen, die ganz anders sind wie deiner. Zudem können schöne Fassaden qualitativ sehr trügen.

In unserem Privatleben als Kunden sind wir genau wie du: Wenn wir von einem Produkt oder einer Dienstleistung wenig Ahnung haben, lassen wir uns von Experten bei der Auswahl beraten.

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Welche Beschläge kommen in modernen Küchen zum Einsatz?

Pfeil rechts

Gedämpfte Schubkästen und Türen sind mittlerweile Standard in neuen Küchen. Das ganze Repertoire an Beschlägen wie Apothekerauszug, Flaschenauszug, Handtuchauszug, Hochschwenkbeschläge, Eckbeschläge, Karussellbeschlägen, Le Mans Beschlag und so weiter sind natürlich obligatorisch. Interessant wird es bei der Wahl der richtigen Lösung am richtigen Ort. Wichtig ist die Auswahl eines hochwertigen Herstellers, um langjährige Freude zu haben.

 

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Welches Licht braucht die moderne Küche?

Pfeil rechts

In modernen Küchen ist die Beleuchtung ein wichtiges Thema, denn wir wollen uns ja nicht in den Schatten stellen. Doch gute Küchenbeleuchtung ist eine Herausforderung. Helles Licht ist einfach, schönes Licht ist Kunst.

LED-Spots, Lichtleisten, Pendelleuchten- wir zeigen Lösungen, die Kochtopf, Arbeitsplatte und Küchentisch ins richtige Licht rücken.

 

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Wirken moderne Küchen nur in grossen, neuen Häusern?

Pfeil rechts

Wer behauptet denn sowas?! Und seit wann kommt es auf die Grösse an?!

Insbesondere Altbauwohnungen werden sehr oft mit modernen Küchen ausgestattet. Nicht zuletzt, um Kontraste und Akzente zu setzen. Genau das zeichnet moderne Küchen aus: Durch ihre Variabilität können Sie sich ins Zentrum rücken, sich aber auch sehr dezent in den Hintergrund integrieren. Die Wirkung einer modernen Küche wird nicht zuletzt über die Materialauswahl, die Elektro-Geräte und die Ausstattung bestimmt. Auch Farben beeinflussen die Erscheinung einer Küche immens. Im Zweifelsfall ist es ratsam, für die Küchenfront eine dezente Farbe zu wählen und sich über Farbakzente an der Wand auszutoben, denn eine Wandfläche ist schnell neu gestrichen, während eine Küche (wenn sie von uns ist) in der Regel 20 bis 25 Jahre Bestand hat.

 

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Was ist die ideale Arbeitsplattenhöhe für mich?

Pfeil rechts

Wir haben zwei Methoden, um das Herauszufinden:

1: Du stellst dich mit deinen Hausschuhen (es sei denn, du trägst beim Kochen High Heels) gerade hin und wir messen die Höhe vom Boden bis zu den Handgelenken. Diese einfache Methode ergibt ein brauchbares Ergebnis für die Arbeitsplattenhöhe.

2:  Messung mit einem Ergometer, der uns deine perfekte Arbeitsplattenhöhe an deinem abgewinkelten Arm ablesen lässt.

Wir erzählen dir gerne mehr darüber!

Reinigung & Pflege

Damit du deine neue Küche auch optimal pflegen und reinigen kannst, haben wir dir hier ein paar Reinigungs-PDFs zusammengestellt.