Deine neue Küche - Beratung, Planung, Realisierung

Ob Neubau oder Umbau: Deine neue Küche soll noch bevor sie steht Freude machen und sobald sie steht, auch wirklich jeden Tag dein Leben erleichtern und dein Zuhause erfüllen. Uns ist klar: wir operieren am offenen Herzen deines Zuhauses.

Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit: Die Familie wird grösser oder kleiner und auch mit dem Älterwerden verändern sich die Anforderungen an eine Küche. Ein versierter Küchenplaner denkt schon heute daran, was der Kunde morgen wollen könnte und kennt sich in der Technik ebenso gut aus wie in der Planung der Küche und im Küchendesign. Was nach viel Arbeit klingt (und auch ist), macht uns grossen Spass.

Mit uns trennen dich heute nur 3 Schritte von deiner neuen Küche:

Starten mit der Beratung

Beratung

Träume und Tischgespräche
Im ersten Beratungsgespräch erzählst du uns in unserem Showroom oder zeigst uns gleich vor Ort was für einen Raum du für deine Küche hast. Wir stürzen uns herzvoran in ein erstes Brainstorming : Was kennst du schon und willst du (nicht mehr)? Was ist dir besonders wichtig? In welcher Schublade liegt dein Budget? Wir sprechen über Farben und Materialien, mögliche Geräte und Ausstattungsmerkmale. Wir fertigen zusammen erste Aufteilungen und Skizzen an. Im CHUCHI ATELIER macht unser Team sich dann an die Hausaufgaben: die erste Planung.

Ah, und übrigens: Träumen kostet dich noch nichts.

Weiter mit der Planung
01

Planung

Mise en place
Aus deiner Wunschliste, die wir im ersten Gespräch erarbeitet haben, erstellen wir unter Berücksichtigung deines Budgets einen Entwurf. Wir durchdenken und zeichnen die Aufteilung von Raum und Küche. Dabei beachten wir deine Arbeitsabläufe und Wege: Bevorraten, Vorbereiten, Kochen, Aufräumen.
Dann vereinbaren wir den nächsten Termin mit dir, um unseren Entwurf und den weiteren Schliff zu besprechen. Du hast im Grossen (Gesamtkonzept) wie im Kleinen (Griffen, Frontfarben und Dekoren) die Wahl zwischen zahlreichen Optionen.

Bist du dabei? Wenn nicht, gehen wir für dich nochmals durch den Ofen. Wenn auch du Feuer gefangen hast, machen wir in einem nächsten Schritt deine Träume wahr.

Weiter mit der Realisierung
02

Realisierung

Küche à point
Ist der Plan im Topf und der Deckel drauf, machen wir aus der Theorie Materie. Wir erstellen Fertigungs- und Installationspläne für die Handwerker: Baumeister, Maler und Elektriker und jeden, der «mitwerkt». Wir lassen alle Teile in handwerklich solider Qualität und auf Mass fertigen. Wir kümmern uns um Endmontagen, Termin- und Bauzeitenplanung. Auch den Trennungsschmerz von deiner alten Küchen nehmen wir dir ab: um Abbau und Entsorgung kümmern wir uns im Küchen-Sorglos-Paket.

03
Kochhut

vor der Einweihung

Wir weisen Dich in die wichtigsten Funktionen deiner Küche ein und machen zusammen eine Endkontrolle. Du bekommst alle technischen Merkblätter und Bedienungsanleitungen sowie Garantie-Erklärungen. Darauf stossen wir an. Nur Kochen musst du dann selber.

Zum Kontaktformular
Stift

Nachbetreuung

Natürlich sind wir auch nach dem Einbau deiner neuen Küche für dich da. Wenn dir noch etwas in den Sinn kommt – ruf uns an, wir halten Ohren und Bleistifte gespitzt.

Zum Kontaktformular

Küchen & Stile für deine neue Küche kennenlernen

Du bist dir noch nicht ganz sicher, welche Küche dir am besten gefällt? Kein Problem. Wir haben dir die beliebtesten Stile auf einer Seite zusammengefasst.
Gerne beraten wir dich auch in umserem Showroom. Natürlich kannst du diesen vorgängig auch online besichtigen.

Deine neue Küche durch kompetente Beratung & Planung